Community Kampagne
“I am Aloy” für PlayStation“

Beschreibung: Ziel für den Software-Launch von „Horizon Forbidden West“ war es, mehr Aufmerksamkeit in der Community zu generieren und die Beziehung zur Community zu stärken. Unsere Lösung: Ein Cosplay-Wettbewerb mit einem edukativen und motivierenden Ansatz.

Warum genau Cosplay? Cosplay ist eine sehr beliebte Passion in der Horizon Community und generiert organisch, hochwertigen UGC und viele Interaktionen. So inspirierten wir die Fans mit einem filmreifen Kampagnenvideo sich selbst in Aloy (der Hauptfigur des Spiels) zu verwandeln und beim  “I am Aloy” Cosplay-Wettbewerb mitzumachen. Hilfe und Cosplay-Tipps gab es von Profi-Cosplayerin @misskunk, die informative How-To’s auf YouTube produzierte. Am Schluss der wurden die besten Cosplay-Kostüme auf der PlayStation Website kuratiert und geehrt. Insgesamt generierte unsere Kampagne 40 hochwertige Einsendungen und eine organische Reichweite von 2 Millionen UU. (Quelle: Talkwalker)

Meine Rolle: Community Manager und Project Lead, Produktion in Zusammenarbeit mit Film-Agentur Anquer GmbH, Jahr: 2022

Community: Facebook, Instagram, Twitter, YouTube

Making of von PlayStation IamAloy Projekt
Social Media Experte und Content Creator Shalin Kläre beim Dreh in Frankfurt

Ich als Projektleiterin beim Filmdreh

Zurück
Zurück

MVMT

Weiter
Weiter

La Roche-Posay